Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog…

Hallo, mein Name ist Elvira Wirth. Ich bin in Sachen Prävention und ganzheitliches Gesundheitsmanagement unterwegs. Hier in diesem Blog finden Sie ausführliche  Beiträge zu diesem Thema. Diese sollen  Sie darin unterstützen,  Ihren Weg  zu einem leichteren Leben mit hoher Lebensqualität zu finden.

Alle Artikel sind dazu gedacht, Sie zu motivieren, über Neues nachzudenken und Bestehendes zu hinterfragen. Sie sollen  Mut machen, eigene Wege zu gehen. Anders sein wie alle Anderen, einzigartig!

Über mich

Als junger Mensch war es mir aus familiären Gründen nicht möglich, den Beruf zu ergreifen, den ich damals wollte.

Daher nutzte ich jede Möglichkeit der Weiterbildung, um herauszufinden was für mich möglich ist und um zur Erfüllung und Entfaltung meiner beruflichen Herzenswünsche zu gelangen. Da schien es zuerst manchen Umweg zu geben, aber heute kann ich sagen – es hat alles zusammen gepasst!

  • Ausbildung als Sekretärin und Krankenschwester
  • Tätigkeiten im Export, Krankenhaus, OP und Arztpraxis
  • Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern
  • Gründung und Führung eines erfolgreichen Hobby-Geschäfts.
  • Weiterbildung in unendlich vielen kreativen Werktechniken. Lehren dieser Dinge an der Volkshochschule und in eigenen Workshops.
  • Weiterbildung in ganzheitlicher Gesundheit mit Ausbildung als ärztlich geprüfter Gesundheits- und Ernährungsberater sowie in biblisch therapeutische Seelsorge.
  • Viele Jahre Vorträge, Coaching und Ermutigung von Menschen, ein gesünderes Leben zu führen.
  • Lebenspraxis. Waren meine Startbedingungen auch nicht so gut, so habe ich doch die Chancen ergriffen, aus meinem Leben das Beste zu machen. Ich habe erkannt, dass es von mir und meiner Einstellung abhängt, ob ich gesund und glücklich bin oder auch nicht. Es ist ein Risiko den eigenen Weg zu gehen und es schließt auch Fehler ein. Aber man lernt auch immer wieder aufzustehen und wird dadurch stärker und sicherer.

Hier geht’s zu meiner Website

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s