Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität

Lebensqualität – Ihre  Entscheidung ist gefordert

Geht es Ihnen  auch so, dass Sie erkannt haben  –  die moderne Medizin kann zwar die Symptome bekämpfen, Schmerzen wegnehmen , aber sie kennt nicht  die Ursachen der meisten  Krankheiten und deshalb  werden diese auch nicht behandelt? Es gibt jedoch Möglichkeiten, Gesundheit zu erhalten und auch wieder herzustellen.

Geht es Ihnen auch so, dass Sie erkannt haben – so wie man denkt und redet, handelt man auch und entsprechend gestaltet man sein Leben selbst.

Sehen auch Sie, dass es  Not tut, sich  um neue Möglichkeiten zu bemühen? Heute ist es lebenswichtig, eigenverantwortlich zu handeln, um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten oder auch wieder zu gewinnen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen darüber zu informieren, dass dies  möglich ist, und unterstütze sie darin, ihre Ziele zu erreichen.

Auf diesem Blog sind Themen zu finden, die davon erzählen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, wenn man sich auf den Weg macht. Ich freue mich darüber, wenn ich Anregungen geben kann.

Warum ich das mache

Seit ich denken kann, hat mich das Thema Gesundheit und Krankheit beschäftigt. Das hat dazu geführt, dass ich den Beruf der Krankenschwester ergriffen habe. Durch die  Erkrankung meiner Mutter an Krebs, wurde mir jedoch  klar, dass die moderne Medizin nicht alles ist und dass es Not tut, sich auch um alternative Möglichkeiten zu bemühen.

Wir haben, durch Gottes Fügung,  einen Arzt gefunden, der damals vor 30 Jahren, das Gleiche erkannt und seine Praxis so ausgerichtet hat, dass die Menschen nach einiger Zeit der Behandlung und Begleitung durch ihn, gesund aus seiner Obhut entlassen wurden.

Er hat die Menschen dahin geführt, eigenverantwortlich zu handeln und den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung, Bewegung, Stress usw. erklärt.

Kurz und gut, wir haben erlebt, dass wir als Familie aus den schwierigsten Krankheitsproblemen herausgekommen sind. So sind wir mehr und mehr in einen gesunden Lebensstil hineingewachsen. Im Lauf der Jahre haben wir gelernt, dass es stimmt – was der Mensch sät, das wird er ernten.

Ich habe den Beruf der  Krankenschwester hinter mir gelassen und eine Ausbildung an der Reformhaus-Fachakademie gemacht. So bin ich nun ärztlich geprüfter ganzheitlicher Ernährungs- und Gesundheitsberater.

Eine psychotherapeutische  Ausbildung an der SSK in Karlruhe, und Erfahrung in der Begleitung von Menschen, ermöglicht es mir ganzheitlich nach Körper, Seele und Geist zu unterstützen.  Durch das bereits vorhandene Hintergrundwissen der Medizin insgesamt, ist das für mich nun eine  rundum komplette Sache und ich habe viel Freude an meiner Berufung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s