Schlagwörter

, , , , ,

Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, zu entgiften und zu reinigen. Dr. med. Hellmut Lützner bietet in seinem erfolgreichen Ratgeber seit über 35 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub.

Genau das wird mit leichten Abwandlungen die Basis für unser gemeinsames Fasten werden, das am 5. Januar in einer geschlossenen Face-book Gruppe beginnt. Statt Säften und Fastenbrühe werden wir die Ringana Packs antiox, balancing und cleansing nehmen. Das macht das Fasten einfach und leicht und du sparst dir das Einkaufen, viel Zeit und wahrscheinlich auch noch Geld. Luise, meine Mentorin und ich haben diese Art des Fastens schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Es ist so einfach. Und die Vitalstoffversorgung ist bestens gesichert.

Warum fasten? Jeder Mensch sollte das Fasten kennenlernen. Es lohnt sich, zu erfahren, dass man zeitweise ohne Nahrung leben und danach bescheidener als üblich essen kann. Jedem Gesunden vom dreißigsten Lebensjahr empfehle ich, zumindest gelegentlich zu Fasten.

Im Jahre 1980 war mein Start in diese Erfahrung. Unter Begleitung eines Arztes habe ich zusammen mit meinem Mann gefastet und anschließend auf eine vollwertige und natürliche Ernährung umgestellt. Es hat sich 1000fach auf unsere Lebensqualität ausgewirkt und wir lieben es, einen gesunden und leistungsfähigen Körper zu haben, obwohl wir beide bereits 7 Jahrzehnte hinter uns haben. 🙂

Fresh up your Life – zur Natur gibt es keine Alternative

Ich lade dich hiermit ein, mit mir zusammen in dieser Facebook Gruppe zu starten. Gemeinsam macht es mehr Spaß und du bist mit deinen Fragen nicht allein.  Diese Gruppe ist für gesunde Menschen, die Lust an gemeinsamem Fasten und anschließender Umstellung in Richtung vollwertige basenüberschüssige Ernährung haben. Voraussetzung für das eigenverantwortliche Fasten ist körperliche und geistige Gesundheit. Menschen, die Medikamente nehmen, gelten z. B. als nicht gesund. Wer trotzdem Fasten möchte, sollte sich von seinem Arzt begleiten lassen.

Außerdem erhältst du in dieser Gruppe wertvolle Tipps zur gesundheitsfördernden Wirkung basenreicher Ernährung. Diese Gruppe lebt vom Austausch und der gegenseitigen Motivation. Wir pflegen einen wertschätzenden, freundlichen und fördernden Umgang miteinander.

Grundsätzlich kannst du zu jeder Zeit starten. Wir werden am 15. Febr. 2018 unsere erste Fastenkur mit anschließender mehrwöchiger Ernährungsumstellung beginnen. Wenn du später starten möchtest, kannst du mir eine PN schicken mit dem von dir gewünschten Datum. www.lebe-leichter.tips

Lass es dir gut gehen…

Herzliche Grüße

Elvira

Advertisements