Schlagwörter

, , , ,

Ganz egal wie „ausgewogen“ man sich ernährt: über die heutige Art der Nahrung ist es fast nicht mehr möglich, alle nötigen Nährstoffe zu bekommen.

 

Smoothies

 

Wir haben im Jahre 1980 auf Anraten eines Arztes unsere Ernährung auf „Vollwert“ umgestellt. Es war ein Arzt  „vom alten Schlag“ , der uns erklärte, wenn wir auf eine natürliche Ernährung umstellen, werden die Krankheiten vor uns fliehen! Ansonsten würde es in 30 Jahren Tausende von Krankheiten mit den kompliziertesten Namen geben. Alle jedoch haben ihre Ursache in unserem Lebensstil – Ernährung, Bewegung, Stress, Entspannung und in unserer Einstellung zum Leben! Behandlung von Außen anstatt die Selbstheilungskräfte und das Selbstbewusstsein von Innen zu fördern!

Durch diese Erkenntnis und durch das Umsetzen meines Wissens, waren wir bis zum Jahre 2000 voller Wohlbefinden. Nun jedoch musste ich erkennen, dass ich es trotz meiner Ausbildung als Gesundheits- und Ernährungsberater nicht mehr geschafft habe, dem Körper das zu geben, was er durch die täglichen Herausforderungen benötigt. Es begann mit Befindlichkeitsstörungen: wenig Energie, Kopfschmerzen, öfter Erkältungen, Haut, Nägel und Haare waren beeinträchtigt usw.

Seither haben wir konsequent auf Bio umgestellt und mit Superfoods aus Obst, Gemüse und Kräutern unsere Ernährung optimiert. Es ist ganz normal in unserer Familie geworden selbst für genügend Vitalstoffe zu sorgen. Mittlerweile nutze  ich die frischesten Produkte, was meinen Alltag leicht macht und präventiv dafür sorgt die Selbstheilungskräfte zu stärken und Krankheiten keine Chance läßt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich möchte hier nur eine Sache herausgreifen: Eine große Rolle spielt die mangelhafte Qualität der Böden. Obst und Gemüse werden gedüngt, unreif geerntet, haben meist lange Wege hinter sich, bis sie im Supermarkt landen und werden nach Kriterien produziert, die eher das Aussehen, als die Inhaltstoffe im Blick haben. Dazu kommt noch eine Menge an konservierten Lebensmitteln und eine Vielzahl an Kreationen aus dem Extruder. Lebensmittel werden designd!

Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und viele Pflanzenstoffe fehlen dadurch in unserer täglichen Nahrung.

Es ist deshalb heute nicht mehr außergewöhnlich, wenn gesundheitsbewusste Menschen zusätzlich zu einer gesunden biologischen Ernährung Frischeprodukte als Nahrung aus der Packung zu sich nehmen. Somit werden Nährstoffmängel  ausgeglichen und der Körper kann optimal funktionieren.

In meinem Ernährungskonzept können diese Mängel entdeckt werden. Mit dem ABC-Programm bekommt der Körper Antioxidantien, Mineralstoffe, Vitamine usw. So wird eine Basis gelegt, der Körper kann sich aus all diesen Stoffen das herausholen, was ihm fehlt, die Gesundheitsbalance wird wieder hergestellt.  Langjährige Erfahrungen zeigen, dass sich der Körper innerhalb eines Jahres komplett regeneriert, wenn er mit den richtigen Nährstoffen versorgt ist.

Ich glaube an Gott, als den Schöpfer, der Mensch und Natur gemacht hat und der alles was wir Menschen benötigen in Fülle in der Schöpfung vorrätig hat. Wir müssen es nur finden! Schön ist es, wenn Menschen fertige Konzepte nutzen können und nicht mehr selbst all die guten Dinge in Wald, Wiesen und Feldern suchen, im Garten anbauen und dann noch möglichst frisch und schonend zubereiten müssen. 🙂 Ich bin dafür unendlich dankbar!

Das Konzept ist so erfolgreich, dass ich mittlerweile ein Team von Menschen aufbaue, mit denen ich gemeinsam meine Vision von einer gesünderen und besseren Welt leben kann. Herzliche Einladung dazu. Ich gebe jederzeit gerne Auskunft darüber wie das geht!

Lass es dir gut gehen…

Elvira

Advertisements