Die Wissenschaft beginnt, die Natur als unerschöpfliche Quelle der Gesundheit zu entdecken. Sie hat einen Zusammenhang zwischen Ernährung und guter Gesundheit festgestellt.

Der Körper  besteht aus einer Fülle verschiedenster Stoffe und funktioniert nur optimal, wenn alles vorhanden ist: Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Enzyme. Alle diese Stoffe stehen in einem gesunden Organismus in einer wohl abgestimmten Wechselbeziehung zueinander. Jeder Körper verfügt über Schutzmechanismen, die dafür sorgen, dass dieses Gleichgewicht auch dann wiederhergestellt wird, wenn es Belastungen durch Lebensumstände, Keime, Umweltgifte oder Parasiten gibt.

Smoothies

Ein gesunder Körper, der ausreichend mit allen Vitalstoffen versorgt ist, wird immer in der Lage sein, das erforderliche Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. In diesem Falle werden die Selbstheilungskräfte optimal unterstützt – der Körper ist in Balance.

Alle erforderlichen Stoffe sind von unserem Schöpfer in der Natur enthalten. Die Herausforderung ist es, die richtigen Nährstoffe zu finden und in ausreichender Menge zu uns zu nehmen. Gelingt das, werden wir mit Wohlbefinden, Fitness und Vitalität belohnt.

Wenn wir uns aber falsch ernähren, ihm nicht das geben, was er zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts benötigt, zerstören wir die Balance und werden krank. Wir nehmen in unserer modernen Ernährung ein Zuviel an falschen Stoffen auf wie Konservierungsstoffe, Medikamente und sonstige Giftstoffe.  Andererseits wird der Körper ärmer an Vital- Stoffen, die er dringend benötigt. Durch die täglichen Herausforderungen entsteht oft Stress, was dazu führt, dass noch mehr Antioxidanzien (Stoffe gegen Vitalstoffräuber wie Freie Radikale) gebraucht werden.

Durch entsprechende Maßnahmen: gesunde Ernährung und entsprechende individuelle,  natürliche, ganzheitliche, frische,  pflanzliche Superfoods, ist es möglich, das Immunsystem und die Kräfte des Körpers so in Balance  zu bringen, dass er mit den Belastungen der Umwelt selbst fertig wird. Wenn dein Organismus die nötigen Vitalstoffe hat, werden die Selbstheilungskräfte unterstützt und der Körper ist fähig, sich selbst zu  reparieren  und die gestörte Balance, die zu Krankheiten führt, wieder herzustellen.

Orangensaft.jpg

Wie sieht es bei dir aus? Du ernährst dich ganz traditionell und ausgewogen? Weißt aber, dass du zu wenig Obst und Gemüse zu dir nimmst? Du weißt, dass du zu viel Zeit am Schreibtisch verbringst und dich mehr bewegen solltest? Schon kleine Veränderungen in deinem Alltag bringen langfristig gute Erfolge: Ein Vital-Müsli statt Semmeln, Smoothies statt Softdrinks, Spaziergänge in der Mittagspause statt Surfen mit dem Smartphone. Positiv für das innere Gleichgewicht sind auch kurze Meditationen und Ruhezeiten, die sich ideal in den Alltag integrieren lassen.

Sei es dir wert und leiste den täglichen, entscheidenden Beitrag für deine Gesundheit in Form von guten Nährstoffen.

Mein Tipp: Frische-Kick  von RINGANA:

PACK antiox für mehr Abwehrkräfte, PACK balancing für einen ausgeglichenen Basenhaushalt und PACK cleansing für die Reinigung von innen; kurz abc.

Mit diesen drei aufeinander abgestimmten Packs, der abc-Kur versorgst du deinen Körper Tag für Tag mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Lass es dir gut gehen…

Elvira

 

 

 

Advertisements