Schlagwörter

, , ,

Zuversicht, Glaube und Vertrauen

Wie oft habe ich mir das gesagt, angesichts der immer problematischeren Lage in unserer Welt. Egal ob es um Gesundheit geht, ob die finanziellen Dinge beleuchtet werden, der Klimawandel angesprochen wird oder auch die vielen Kriege und Zerstörungen durch Selbstmordattentäter durch die Medien dröhnen – von außen stürmt vieles täglich auf uns alle ein, mit dem wir erst mal „fertig werden“ müssen.

Das erste war vor Jahren, dass wir die Tageszeitung abbestellt haben, dann folgten andere Zeitschriften wie Spiegel, Focus usw.

Heute sehe ich mir nur dann und wann – vielleicht 1 x die Woche die Tagesschau an, lasse mir von meinem Mann das Nötigste berichten und lerne mehr und mehr von INNEN heraus zu leben und …es tut so gut und verändert mein Leben mehr und mehr.

polw-2

Es ist ganz erstaunlich, aber eigentlich ganz logisch! Wenn wir uns darauf besinnen, wer wir sind und erkennen wie wertvoll unser Leben ist, dann entsteht Zuversicht. Hoffnung erwacht und der Glaube an das Gute, das Vertrauen auf Gottes Möglichkeiten, dessen Schöpfung ich bin, wird größer und größer.

„Was immer Sie wirklich glauben, wird Realität. Wenn Sie Ihren Glauben ändern, ändern Sie Ihre Realität.“ Brian Tracy

Lange Zeit bin ich Lügen aufgesessen, die mir gesagt haben: „Es ist nicht gut genug was du tust, dies und das muss besser werden, hier musst du erst dieses und jenes noch lernen und so weiter und so fort…“!

Heute ziehe ich mich bei Problemen  einfach mal erst zurück und denke darüber nach, was es heißt: „Glaube kann Berge versetzen“. Zuversicht, Vertrauen kehren in meinem Herzen ein und ich weiß, ich kann darauf vertrauen, dass auch diese Herausforderung zu überwinden ist und dass ich daran wachsen werde. Ich weiß:  „ich schaffe es“!

So traue ich mir immer mehr zu. Ich vertraue darauf, dass alles sich zum Guten entwickeln wird und dass Gott mich über alles liebt. So bin ich sicher, dass die Dinge, wie ich sie brauche, um mit der gewissen Situation fertig zu werden, bereits schon zur Verfügung stehen.

Jahr um Jahr kommen mehr Erfahrungen dazu, die diese Zuversicht, den Glauben an das Gute, und das Vertrauen stärken. Dies gibt eine tiefe Sicherheit, ein Gefühl der inneren Ruhe und Stärke. Dankbarkeit zieht ein, mein Leben hat die Chance bekommen, sich zu entfalten. Es ist reich und abenteuerlich geworden. Das Wunderbarste jedoch ist, dass ich immer mehr Potential in mir erkenne und auch immer mehr Menschen mit diesem anderen Denken anstecke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das was in mir im INNEN begonnen hat, nimmt Gestalt im Außen an. Meine Realität hat  sich verändert. 🙂

Wir beginnen am 19. Januar hier in Sinsheim ein Forum als Treffpunkt für Menschen die wertevoll leben möchten.