Mental in Balance

… dieses Thema wird immer wichtiger. Depressionen, Burnout und nicht zuletzt Demenz und Alzheimer sind bereits ab der Lebensmitte in immer stärkerem Maße im Blickpunkt des medizinischen Interesses.

Die Bevölkerung wird immer älter. Wir haben steigende Lebenserwartung und leider auch viele multimorbide Menschen. Dieses Wort habe ich vor kurzem von Herrn Bursian gehört, der einen Vortrag über sein neues Produkt „Mental Balance“ hielt. Demenz und Alzheimer-Erkrankungen steigen dramatisch an und  die vielen anderen Zivilisationserkrankungen, mit immer neuen Namen ebenso.

Fast alle Menschen haben den großen Wunsch, gesund und geistig fit und aktiv zu sein. Sie haben große Angst, von Dritten abhängig zu sein.Es ist eine harte Sache, wenn die normalen Alltagsaktivitäten nicht mehr ausgeführt werden können.

Ich bin überzeugt, dass ein entsprechender Lebensstil dazu führt, dass man mit 50 Jahren bereits alt oder aber mit 80 Jahren noch jung sein kann.

Die Firma TRISANA hat ein Produkt herausgebracht, das ab der Mitte des Lebens genommen, präventiv eingesetzt wird. Das Ziel ist die Verhinderung und Verzögerung von Demenz und Alzheimer.

Die ersten Symptome sind:

  • Vergessen von Namen, Verlegen von Dingen, gestörtes Zeitgefühl und mangelnde Orientierung, Sprachstörungen, Angehörige und Freunde werden nicht mehr wieder erkannt.
  • Das Verhalten ist unruhig und oft auch agressiv, misstrauisch und depressiv, launisch und der Tag-Nacht-Rythmus ist gestört.

Was hat Einfluss auf den Erhalt unserer Gesundheit?

  • Ernährung, Bewegung, Geistige Aktivität und Soziale Kontakte.

Längst bekannt ist, dass die Mittelmeerküche unserer Gesundheit dienlich ist. Man hat nun festgestellt, dass sie auch positive Auswirkung auf unsere Denkleistung hat und die Gehirnmasse im Alter viel langsamer abgebaut wird. Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe sowie Omega3 Fettsäuren, sind in solch einer Ernährung reichlich vorhanden. Deshalb werden die freien Radikale minimiert und können ihr zerstörerisches Werk in den Zellen nicht vollbringen.

Viel Bewegung regt die Durchblutung an und verbessert die Sauerstoffversorgung der Zellen.

Wer sein Gehirn gut trainiert, sorgt dafür, dass immer mehr Synapsen gebildet werden und soziale Kontakte schützen davor, sich zu isolieren und geistig zu verarmen.

Ich freue mich nun, „Mental Balance“ , das neue Produkt der Firma TRISANA in Händen zu halten, das für mehr geistige Fitness, mentale Leistungsfähigkeit und für ein  gesundes Nervensystem, steht.

Es ist es mit einem patentierten Sauerstoff-Transfer-Katalysator ausgerüstet. Dieser Katalysator auf Algenbasis erforderte 40 Jahre Forschungsarbeit und ist jetzt erstmalig eingesetzt. Sauerstoff ist ein Grundelement des Lebens und dient als Schlüssel, um die Zellen zu öffnen und sorgt für eine schnelle Energiebereitstellung.

Traubenkernextrakt und  Resveratrol aus jungen Rebentrieben wirkt antioxidativ und schützt die Zellen von Gehirn, Herz und Nerven. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit, gibt Kraft und Energie. Es regt den Stoffwechsel an und ist bei Männern ein bewährter Prostataschutz.

Gingko, Vitamin C, Zink, Niacin, Eisenfumarat, die B-Vitamine 5, 6, 1 und 12 sowie Folsäure sind in diesem Präparat enthalten. Der Schwarzpfeffer verursacht eine zusätzliche Verstärkung der Wirkung.

Vom Gingko ist bekannt, dass die Blutgefäße erweitert werden, die Durchblutung wird gefördert und Herz und Hirn werden geschützt. Ist das Gehirn zu wenig durchblutet, bekommt der Mensch Probleme mit der Psyche, Konzentrationsschwäche und Störungen im Nervensystem.

So ist das ein neuer Weg zu geistiger Frische. Es verbessert die mentale Leistungsfähigkeit in allen Lebenabschnitten. Hier ist modernste Forschung mit der Natur kombiniert. Einfach unschlagbar! Wenn dann noch ein Lebensstil dazu kommt, bei dem gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Entspannung, wohltuende Beziehungen und ein gerüttelt Maß Gottvertrauen zum Alltag gehören, braucht die Angst vor Demenz und Alzheimer nicht quälen.

Das Produkt ist in unserem TRISANA-Shop zu bestellen. Ich lade Sie jedoch auch herzlich ein, das nötige Wissen zu erwerben und TRISANA-Partner zu werden. Einfach anrufen: 07261-913526